Freitag, 17. Februar 2012

Nun ist der Bundespräsident weg – ausgezogen aus dem Schloss. Na und? Was kommt? Die Aufarbeitung des Herrn Wulffs als Lokalpolitiker von Niedersachsen. Eine Abrechnung seines letzten Amtes, welches er mit Frau Dr. Merkel verhohnt hat, wird unter den Teppich gekehrt.
Wie soll es weitergehen? Die Politik brüllt: Ein neuer Kandidat, einer der unabhängiger, bürgernäher wäre. Eine Frau!
Ist damit dem Amt, ist damit der BRD geholfen?
Warum nicht altes gutes in die Moderne hinüberhelfen. Zahlreiche Länder in Europa leben mit einem Monarchen wunderbar. Er ist überparteilich und kann nicht unter dem Motto „Nach mir die Sinnflut“ walten. Denn seine eigene Familie muss damit leben, was er hinterlässt. Keine Debatte mehr über rechts und links oder gar den Ehrensold! Der Monarch wird durch Steuergelder unterstützt – aber nicht durchgefüttert, wie die Führungsriege der BRD. Selbst in Großbritannien muss die Queen dazu-buttern und Einkünfte erzielen.

Wenn die BRD immer gern Einflüsse von aussen annimmt, warum dann nicht sinnvolle und mit Verlaub kontrollierbare?
Das Amt des Repräsentanten nach aussen wie innen, das Amt des Gesetzeshüter wäre so schnell wieder mit Würde er- und befüllt. Man sollte darüber nachdenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen